Kunst & Genuss

­Erlesene Weine, ausgefallene Ginsorten, Literatur zu Kunst- und Genussthemen, Süßigkeiten und Snacks. Exklusiv: Die Kaffeesorte Rubenow wird in Ostvorpommern geröstet und erinnert an den einstigen Bürgermeister und Universitätsgründer Heinrich Rubenow. Gern verpacken wir Ihren Einkauf als Geschenk.

Bild von Bertram Schiel

Ausstellung
17.09. – 17.10.2020

Betram Schiel
Druckgrafik und Collagen

Eröffnungstag: Mittwoch, den 16. September 2020. Bertram Schiel wird von 16 bis 20 Uhr anwesend sein.

Es gelten die üblichen Abstandsregeln.
Bitte bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit.

 

Bild von Bertram Schiel

Bevor er sich endgültig der Kunst und dem Gestalten zuwandte, machte der 1981 in Berlin geborene Bertram Schiel eine Ausbildung im Handwerk zum Orthopädietechniker. Nach seinem Studium der Kunst und Gestaltung am Caspar-David-Friedrich-Institut der Universität Greifswald wurde er Leiter der Druckgrafischen Werkstätten des CDFI. 

Sein Leben und Schaffen bewegt sich im permanenten Spannungsfeld zwischen freier Kunst und angewandter Grafik. Die Frage wo die Grenzlinie zu ziehen ist, stellt sich dem Künstler nicht. Druckgrafik, Zeichnung und die Integration experimenteller drucktechnischer und konzeptioneller Prozesse charakterisieren die von technischer Vielseitigkeit und kreativer Kraft getragene Gesamtkonzeption des Künstlers.